Link verschicken   Drucken
 

Berichte 2017

 

 

 

 

Dürre überstanden

 

Es gibt Neuigkeiten zu Mangreen:

Nachdem die Mangroven-Wiederaufforstung wegen der ausgeprägten Dürre vorübergehend ruhen musste, konnte nunmehr mit Einsetzen des Monsuns wieder mit dem Sammeln der Samen für die Mangroven-Baumschule im Palk Bay Center begonnen werden.

Ziel ist es laut Dr. Balaji insgesamt 15.000 Mangroven-Keimlinge zu sammeln und in der Baumschule aufzuziehen. Bisher konnten bereits 1.300 Keimlinge gepflanzt werden.

Dr. Balaji hat uns auch noch einige Bilder der frischen Mangroven-Keimlinge geschickt, drücken wir die Daumen, dass daraus gesunde und kräftige Mangroven heranwachsen.

Kontaktieren Sie uns
 

Kontakt Marubis

 

Mariner Arten- und Biotopschutz e.V.
c /o Stefan Schäfer
Zum Biegeberg 4
34599 Neuental - Waltersbrück
Deutschland

 

Stefan Schäfer

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Spenden