BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
     +++  26. 04. 2020 Die Lage verschärft sich: Update  +++     
     +++  20. 04. 2020 Update Coronahilfe  +++     
     +++  09. 04. 2020 Coronahilfe Mangreen  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Wie kann ich Marubis helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten, den Marubis e.V. zu unterstützen und damit einen Beitrag zum Schutz mariner Ökosysteme zu leisten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie das Interesse für die Meerwasseraquaristik oder die bloße Begeisterung für den Lebensraum Korallenriff zu uns geführt hat. Eine Spende ist der einfachste Weg, die Projekte des Vereins voranzutreiben. Mit einer Mitgliedschaft unterstützen sie die Projektarbeit nicht nur finanziell, sondern können diese auch aktiv mitgestalten.

 

 

Aktuell: Coronahilfe Mangreen

 

 

 

Liebe Freunde von Marubis,

 

wie Ihr sicherlich wisst, unterstützt Marubis seit vielen Jahren Dr. Balaji und sein Team von der OMCAR Foundation bei der Wiederaufforstung und dem Schutz der Mangrovenwälder an der Südküste Indiens.

Der Großteil der Wiederaufforstung und der Mangrovenaufzucht wird dabei von den Selbsthilfegruppen der lokalen Bevölkerung in den Fischerdörfern geleistet.

 

Das Corona-Virus, das nun seit mehr als zwei Monaten die gesamte Welt in Atem hält, breitet sich - zwar noch langsam - auch in Indien aus, dort herrschen strikte Ausgangssperren. Für die armen Fischerfamilien, die ohnehin bereits am Existenzminimum leben, eine fatale Situation, der Zugang zur ihrer wichtigsten Einnahmequelle und zur Sicherung ihres Lebensunterhaltes, dem Fischfang ist nicht mehr möglich.

 

Dr. Balaji und sein Team planen nun eine Notfallversorgung der lokalen Bevölkerung mit Lebensmitteln und haben Marubis nun um finanzielle Unterstützung gebeten.

 

Hier ist ein Auszug aus der E-Mail von Dr. Balaji:

 

"...As a community based conservation organization, we still work with the local government to support awareness and provide food supply to poor fishers affected by lockdown. Although the corona is in the very beginning stage here, people already suffer from lack of daily income and food.
So, we are providing rice bags to fisher families (who have been part of our mangrove restoration in coastal villages), which is an expression of showing our commitment not just mangroves in these difficult times.
I kindly request the Marubis and Erbacher Foundation to support our organization as we need resources to provide food supplies to fishing communities, and specific groups like disabled persons also. We also plan to provide support for community kitchen in forthcoming days, and awareness (digital) in local language.
All of these works will be organized with the local government.. "

 

Im Rahmen der Diskussion im Vereinsforum, wie wir Dr. Balajis Bitte am schnellsten und unkompliziertesten unterstützen können, kam der Vorschlag, eine Spendenaktion zu starten.
Jeder, der möchte, überweist einen individuellen Betrag als Spende auf das Marubis-Konto. Dort wird das Geld gesammelt und die gespendete Gesamtsumme 1:1 an die OMCAR Foundation überwiesen.
Eine tolle Idee, die wir gerne unterstützen.

 

Wer von Euch Dr. Balaji und sein Team unterstützen möchte, kann seinen Beitrag unter dem Stichwort "Coronahilfe -Mangreen" entweder direkt auf das Marubis-Konto (IBAN: DE43 5206 1303 0000 0978 70) überweisen oder alternativ per Paypal / Sofortüberweisung mit dem Marubis-Spendenformular, dort entsprechend "ich spende für: "Coronahilfe - Mangreen" auswählen.

 

Spenden Coronahilfe

 

Spenden: Bitte unbedingt darauf achten, bei der Überweisung "Coronahilfe- Mangreen" anzugeben bzw. auf dem Spendenformular entsprechend auszuwählen.

Für uns alle sind es schwierige Zeiten, keiner weiß, wohin die Reise geht. Dennoch geht es uns allen noch relativ gut. Die Familien in den Fischerdörfer entlang der Palk Bay leben bereits in "normalen" Zeiten von der Hand in den Mund, daher ist jede Form von Unterstützung willkommen.

 

Wir würden uns freuen, wenn viele von Euch sich mit einer Spende beteiligen.

Kontaktieren Sie uns
 

Kontakt Marubis

 

Mariner Arten- und Biotopschutz e.V.
c /o Stefan Schäfer
Zum Biegeberg 4
34599 Neuental - Waltersbrück
Deutschland

 

Stefan Schäfer

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Spenden